Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Rom in Flammen

von
     

Thilo

   

Das Buch „Rom in Flammen“ aus der Reihe „Die magische Insel“ von Thilo finde ich extrem spannend und schön. Ich habe das Buch ganz gefesselt in einem Zug gelesen und hatte das Bedürfnis alle anderen Bücher dieser Reihe kennen zu lernen, deren Handlungen übrigens ebenso geheimnisvoll und abenteuerreich sind. Das Buch ist für mein Alter sehr gut geeignet, der Text verständlich geschrieben.

Besonders schön finde ich die Zeichnungen und dass die Schrift nicht so klein ist. Sehr gelungen und informativ finde ich die 8-seitige Zusammenfassung und Erklärung am Ende des Buches über das römische Reich. Ich hoffe, dass recht bald noch viele Bände erscheinen und freue mich schon jetzt darauf.

Ich heiße

Lukas Landendinger

Ich bin 9 Jahre alt und besuche die 3. Klasse der Grundschule. Ich spiele gerne Fußball, mag eigentlich alles was mit Sport zu tun hat und lese in meiner Freizeit sehr viel.