Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Der Zahn des Tyrannosaurus

von
     

Thilo

   

Das Buch "Der Zahn des Tyrannosaurus" von Thilo ist wirklich gelungen, wie übrigens alle Bücher der Reihe "Die magische Insel". Einar erhält den Auftrag in die Kreidezeit zu reisen und Dinosaurierzähne zu besorgen. Unterwegs erlebt er mit seinen Freunden Odin, Munin und Hugin wieder allerlei spannende, aber auch gefährliche Abenteuer. Am Schluss erfüllt Einar natürlich seine Aufgabe.

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben. Am Ende des Buches schreibt Einar an Odin einen Reisebericht, dadurch erfährt man jede Menge über die längst ausgestorbenen Tiere. Besonders schön finde ich aber auch die vereinzelten Zeichnungen. Ich kann es kaum erwarten, bis die nächsten Bände dieser Reihe erscheinen. Ein wirklich empfehlenswertes Buch.

Ich heiße

Lukas Landendinger

Ich bin 9 Jahre alt. Meine Hobbies sind Fußball spielen, Inline-Skaten und Schwimmen. Außerdem bin ich eine richtige Leseratte