Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Der Erpresser von London

von
     

Insa Bauer/Coppenrath

   

In dem Buch "Der Erpresser von London" geht es um 4 Kinder in London, die mehrere Erpresserbriefe finden. Schon bald gehen sie einer heißen Spur nach und verfolgen ein schwarz gekleidetes Mädchen quer durch London.

Dann stellt sich aber heraus, dass es die falsche Spur war und dass die richtigen Erpresser 2 andere Typen sind. Die Plätze und bekannte Bauten in London, die in der Geschichte eine Rolle spielen, sind auf dem beiliegenden Stadtplan markiert. Das fand ich besonders toll, weil man sich die Verfolgungsjagd der Kinder dann besser vorstellen kann und noch was über London lernt!

Das Buch hat mir klasse gefallen, weil die Geschichte sehr spannend war und auch wegen dem tollen Stadtplan. Das Buch hatte ich schon an 2 Nachmittagen durchgelesen. Es hat leider nur 89 Seiten und dabei eine relativ große Schrift, finde ich, und viele schöne Bilder.

Ich heiße

Paul Felix Krüper

bin 7 Jahre alt und gehe in die 2. Klasse. Ich lese sehr gerne, interessiere mich für Technik und schaue mir gerne Burgen und Schlösser an. Am liebsten lese ich spannende Krimis, Abenteuergeschichten und Sachbücher.