Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Das Geheimnis des Buddha

von
     

Andrea Liebers

   

Die Geschichte spielt in Indien. Mitten in der Nacht wachen die Geschwister Siri und Tissa durch ein seltsames Erdbeben auf. Alles wackelt- sogar der Himmel.

Die Eltern haben keine Zeit ihnen die Ursache zu erklären, da sie andauernd zu irgendwelchen Versammlungen müssen (die auch mit diesem sonderbaren Beben zu tun haben).

Um endlich herauszufinden was es mit dem Erdbeben auf sich hat, machen sich die beiden auf den Weg jemanden zu finden. In einem kleinen Urwald treffen sie auf den alten Herrn Ananda der Siri und Tissa die Geschichte über das Erdbeben erzählt, es geht um Buddha.

Beurteilung:

Ich fand es toll, dass die Geschichte des Buddha so verständlich geschrieben war. Alles in allem hat mir das Buch nicht so sehr gefallen, da die Handlung zwischen den Erzählpassagen sehr kindlich und etwas langweilig war und so die Mischung schlecht gelang.

Empfehlung:

Ich empfehle das Buch, nur wenn man wirklich was über Buddha erfahren möchte.

Ich heiße

Ines Konnerth

und bin 11 ½ Jahre alt. Meine Hobbys sind: Lesen, Musikhören, lachen. Außerdem spiele ich Klavier und Tennis und besuche die Kinder & Jugend Akademie in Bad Waldsee.