2005
 
Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Der kleine Brockhaus Fahrzeuge
       
   
Das Fahrzeugbuch hat mit sehr gut gefallen. Als es kam bin ich in den Urlaub gefahren und habe gleich ganz viele von den Fahrzeugen aus dem Buch auf der Straße gesehen. Ich liebe alles, was sich auf ädern bewegt, den Aufsitzrasenmäher von meinem Opa, das Auto meiner Eltern, die Teerwalze, den großmichen Kran, der das Krankenhaus renoviert. Und am besten gefällt mir ein Trecker oder ein Mähdrescher. Ich habe im Urlaub auch einen Hubschrauber gesehen, wie im Buch. Und jedesmal, wenn ich ein Fahrzeug aus dem Buch dann in echt gesehen habe, habe ich mich sehr gefreut und es Afiwa Naomi gezeigt. Meine schwester wollte auch so ein tolles Buch haben, aber sie durfte meins nicht so oft lesen. Ich habe das Buch immer mitgenommen, im Zug, in der Straßenbahn, im Auto, auf´s Töpfchen und auch ins Bett. Ich darf nämlich abends und morgens im Bett lesen, machen Afiwa Naomi und meine Eltern auch! Und weil die Seiten aus Karton sind, sieht das Buch noch gut aus! Ich habe von dem kleinen Brockhaus auch die Ausgabe Kindergarten, aber ich finde das Fahrzeugbuch VIEL besser!!!

.

.


Ich heiße Koku Gabriel

und bin gerade zwei Jahre alt geworden. Ich gehe jeden Tag in die Kinderkrippe und ich spiele am allerliebsten mit Fahrzeugen, zum Beispiel mit meinem Bobbycar, wenn ich draussen bin. Und ich nehme immer drei Autos mit ins Bett, damit ich besser einschlafen kann. Auf dem Bild ist meine große Schwester Afiwa Naomi, sie ist 3 Jahre alt und geht schon in den Kindergarten..