Buchbesprechung   Lola in geheimer Mission von Isabell Abedi

Lola Veloso ist die 9-jährige Hauptdarstellerin von bisher drei Bänden der Autorin Isabell Abedi.
Im ersten Band fand Lola ihre beste Freundin Flo. Im zweiten Band fing sie eine Wasserpistolen-Banditin und im Dritten erlebten sie und ihre beste Freundin sogar ein kleines Abenteuer.

Als Spione verfolgten sie einen "Cool-tuer", der eines Tages in der "Perle des Südens" (das ist das Restaurant von Lolas Vater) aufgetaucht war, und in dessen Sohn sich Lola auch noch verliebt hatte. Beim Ausspionieren stellte sich heraus, dass dieser Mann der Restoranttester war, der über Lola's Restaurant eine schlechte Beurteilung schreiben wollte. Um die Diskette mit dem negativen Artikel zu löschen, mussten die beiden Mädchen in die Wohnung dieses "Cool-Tuers" eindringen. Offensichtlich handelte es sich um einen sehr reichen Typen.
Als er entdeckte, dass die Diskette gelöscht war, wurde er fuchsteufelswild, denn er hatte die Mädchen schon lange in Verdacht. Weil er mittlerweile ein schlechtes Gewissen bekommen hatte, besuchte er die  Eröffnung der Diskothek in der "Perle des Südens". Dabei entschuldigte er sich bei Lolas Vater und Penelope (Flos Mutter). Er erklärte, dass er beim ersten Restaurantbesuch einen schlechten Tag gehabt hatte und dass er die "Perle des Südens" eigentlich recht gut findet. Er meinte das er denn Artikel nochmal neu schreiben will.

Meine Lieblingsbücher sind die drei Lola-Bände ("Hier kommt Lola", "Lola macht Schlagzeilen", "Lola in geheimer Mission") und "Emilys Geheimnis" von Liz Kessler. Mir gefallen die vier
Bücher so gut, weil jemand von sich selbst erzählt.

.

Ich heiße Katharina König ,
und gehe in die 3. Klasse.
Ich bin 8 Jahre alt und wohne in der Nähe von Heidelberg. Meine Hobbys sind Schwimmen, Geige spielen und Lesen. Mein Lieblingsbuch ist "Emilys Geheimnis" von Liz Kessler.