Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Heiße Spur auf leisen Sohlen

von
     

Andreas Schlüter

   

Mir hat das Buch so gut gefallen, weil es viel zum Lesen gibt, weil es viele Höhepunkte hat und es in zwei ganz verschiedenen Ländern spielt. Außerdem finde ich toll, dass die Freunde Marion und Kambu immer zueinander stehen. Marion ist ein 9-jähriges Mädchen, das stumm ist aber hören kann. Während Kambu ein Chamälion ist, das sowohl alle Tiersprachen als auch alle Menschensprachen beherrscht.

Marion hat ihre Katze Klecks verloren und sucht sie im Tierheim. Dort verschwinden immer wieder Katzen und jedes Mal riecht man den gleichen Geruch. Marion glaubt, dass auch Klecks bei den verschwundenen Tierheimkatzen ist. Deshalb beschließt sie mit Berndhard dem Bernhardiner und der Katze Pfiffigunde dem Geruch zu folgen. Vor einer Zoohandlung ist der Geruch plötzlich ganz stark geworden und Marion fragt, ob Klecks vielleicht dort war. Auf leisen Sohlen folgen sie der Spur zum Labor.

Das Buch zieht einen förmlich in die Geschichte hinein weshalb ich mir immer gefreut habe weiter zu lesen. Jetzt kann ich nicht weiter an der Rezension schreiben, weil ich mir die ersten beiden Bände holen muss ...tschüss!

Ich heiße

Clara Maria König

und habe einen Bruder Alban der 4 Jahre alt ist, und eine Schwester Katharina die 9 Jahre alt ist. Ich bin 6 Jahre alt und gehe in die Mäuseklasse das ist die 2b der Schillerschule in Wiesloch bei Heidelberg. Ich gehe im Turnverein Turnen und Schwimmen, spiele Klavier und liebe es meinem Bruder vorzulesen