Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Das Gummibärchen im Spinat

von
     

Christiane Stenger

   

Beim durch schauen der Bücher habe ich das Buch “Das Gummibärchen im Spinat“ von Christiane Stenger entdeckt.

Es hat mich interessiert weil das ein Buch für Gedächtnistraining für Kinder ist und ich mich gerne auf neue Dinge einlasse.

Mir hat gefallen das es mit einer Detektivgeschichte die mit Namen Peperonis alles Anfing.

Ich habe gelernt durch die tollen Beispiele wie ich mir Dinge merken kann wie zb. E Z Z L (Ein Esel liegt im Zoo und sah ein Zebra mit einem Lutscher.)

E=Esel Z=Zoo Z=Zebra L=Lutscher.Das Buch war manchmal sehr schwer beim ersten mal zu verstehen trotz allem hat es mir gut gefallen.

Lieber Gruß

Devin

Ich heiße

Devin Köhler

bin 9 Jahre alt und wohne in Weinheim. Ich bin in der vierten Klasse und meine Lieblingsbücher sind normalerweise: Comics und Experimentier Bücher. Ich habe durch meinen Freund (Julian) der auch bei euch sich ein Buch bestellt hat von euch erfahren. Es hat mich sehr interessiert und dann habe ich mich gleich auf ins Internet gemacht.