Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Siri, die Montagsfee, der geheimnisvolle Zauberspiegel

von
     

Martina Dierks

   

Siri, die Montagsfee hat Ferien, will aber bevor sie Urlaub macht, noch einen Wunsch erfüllen und zwar für Max, der gerne ein Held werden möchte.

Gleichzeitig muss sie auch noch für die Sonntagsfee den Zauberspiegel besorgen.

Zu diesem Auftrag nimmt sie Max mit. Gemeinsam erleben die beiden auf der Suche nach dem Zauberspiegel viele Abenteuer. Zum Beispiel begegnen sie den fliegenden Räubern.

Zu guter Letzt finden sie den Zauberspiegel und Max vergisst ganz, dass er ja eigentlich ein Held werden wollte.

Mir hat das Buch gut gefallen, weil es so spannend war.

Ich heiße

Marie Klär

Ich bin 7 Jahre alt und meine Hobbies sind Hockey spielen, lesen, rechnen und kuscheln.