Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung   Ein Drache in der Schultasche von Bruce Coville
       
   

In dem Buch geht es um einen Jungen. Er kauft in einem Zauberladen ein Drachenei. Ein Drachenbaby schlüpft aus und der Junge, Jeremias, muss es versorgen.

Das ist nicht immer einfach. Jeremias gerät in viele Schwierigkeiten und erlebt ein paar Abenteuer. Als der Drache erwachsen ist, muss Jeremias ihn zurück in die Drachenwelt gehen lassen. Darüber ist er sehr traurig. Er ist zuerst sehr trüb gelaunt, aber dann merkt er, dass der Drache in seiner Vorstellung und in seinem Herz immer da sein wird.

Das Buch hat mir gut gefallen.

 

 

 

 

 

Ich heiße Paul Klär,

und bin8 Jahre alt.Meine Hobbies sind Hockey spielen, lesen und Musik hören.

In der Schule rechne ich gerne und mache gerne Sport.