Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung   Warum von Lili Prap
       
   
Die Bilder sind schön und die Farben gefallen mir auch. Toll finde ich, dass
die Schrift so komisch geschrieben ist und dass da so lustige Antworten
sind. Es gibt immer Fragen, zum Beispiel, was ich am lustigsten finde, warum Zebras Streifen haben und da ist die Quatschantwort, dass sie nicht wissen, ob sie schwarz oder weiß sein wollen. Aber ich finde, dass das Känguru nicht so schön gemalt ist. Auch die Stoßzähne vom Walross gefallen mir nicht so gut. Man lernt auch interessante Sachen über die Tiere, denn es gibt immer vier falsche und lustige Antworten und eine längere, richtige.

 

 

 

 

 

 

 

 


Ich heiße Franziska Kirchhof

und bin fast fünf Jahre alt. Ich gehe gern in den
Kindergarten und zum Ballett und zur Musikschule. Ich habe mir von meiner
großen Schwester das Lesen abgekuckt, aber am liebsten mag ich, wenn Mama
vorliest oder wir uns ins Bett kuscheln und meine Schwester mir vorliest.
Ich male auch gern oder spiele mit meiner Freundin.

 

 

.