Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Roboter
       
   
Das Buch Roboter ist ein super Buch für alleTechnik-und Roboter-Fans.Es hat ganz, ganz viele tolle Abbildungen und jeweils dabei steht gut verständlich eine Erklärung dazu.
Es ist sehr übersichtlich in einzelne Themen unterteilt.So kann man zum Beispiel über Robotervorfahren,Robotersinne, ndustrieroboter, Cyborgs, Roboter im Weltall, aber auch Roboterhelden aus Filmen vieles nachlesen.
Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite sicher nicht langweilig!
Auch zum Nachschlagen,wenn man etwas bestimmtes wissen möchte eignet es sich , durch die sehr gute Übersicht bestens.
Am meisten haben mich die Roboter im Haushalt fasziniert,dort wird ein Roboterstaubsauger und auch ein Rasenmäherroboter vorgestellt.Wenn wir den zu Hause hätten das wäre eine feine Sache!!
.
.

.


 

Ich heiße Marcel Jung,
bin 10 Jahre, gehe hier in Heiligkreuzsteinach,wo ich auch wohne in die 4.Klasse der Grundschule.
Meine Hobbys sind Fussball,Kartfahren, Radfahren,malen,basteln und die Kinder Uni im Netz,für die ich gerne Berichte schreibe.
Eigentlich gibt es fast nichts für das ich mich nicht interresiere.Meine Lieblingsbücher bisher sind die Harry Potter Bücher und "Spur in die Urzeit",von Andrea Liebers.Sehr gerne lese ich auch Sachbücher