Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Müssen Tiere Zähne putzen? von Harald Wiesner u. a
       
   
Das Buch "Müssen Tiere Zähne putzen?",beantwortet viele,viele Fragen zu allen möglichen Tieren.
Es werden Fragen beantwortet wie"Kriegen Gänse eine Gänsehaut?" oder"Versteht der Deutsche Schäferhund Englisch?".
Die Fragen und Antworten sind lustig und pfiffig formuliert,so dass es Spass macht zu Lesen.Es ist auf keiner Seite langweilig,wie manch andere Sachbücher es doch oft sind.
Zu jeder Frage und Antwort findet man ausserdem eine schöne Zeichnung.
Ich denke es ist ein wirklich tolles Buch für alle,auch kleinere Kinder,die sich für Tiere interessieren.
Wenn man für die Schule mal etwas über ein bestimmtes Tier wissen muss ist es natürlich auch sehr nützlich.Vorlesen meine ich,kann es eine Mama auch!
.

.


 

Ich heiße Celine Jung,
bin 10 Jahre, gehe hier in Heiligkreuzsteinach,wo ich auch wohne in die 4.Klasse der Grundschule.
Meine Hobbys sind Fussball,Kartfahren, Radfahren,malen,basteln und die Kinder Uni im Netz,für die ich gerne Berichte schreibe.
Eigentlich gibt es fast nichts für das ich mich nicht interresiere.Meine Lieblingsbücher bisher sind die Harry Potter Bücher und "Spur in die Urzeit",von Andrea Liebers.Sehr gerne lese ich auch Sachbücher
.