Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Fossilien
       
   
.Das Buch "Fossilien",das ich mir ausgesucht hatte ist ein richtiger Schatz für alle kleinen und großen "Hobby-Archäologen".Es hat ganz,ganz viele Abbildungen und darunter eine Beschreibung um was es sich handelt.
Man erfährt viel über die Entstehung der Versteinerungen und auch das Alter von ihnen.
Beeindruckt haben mich die Abbildungen von echten und falschen Fossilien,sowie das es auch lebende Fossilien gibt.
Das es soviele verschiedene Fossilien gibt hätte ich nicht geglaubt.Das Buch ist in einzelne Themenabschnitte unterteilt und sehr gut geordnet.Am Ende des Buches werden auch noch Utensilien zur Fossilienjagd gezeigt und wie man sie gebrauchen kann.Jeder der es einmal durchsieht wird begeistert sein.
.
.

.


 

Ich heiße Marcel Jung,
bin 10 Jahre, gehe hier in Heiligkreuzsteinach,wo ich auch wohne in die 4.Klasse der Grundschule.
Meine Hobbys sind Fussball,Kartfahren, Radfahren,malen,basteln und die Kinder Uni im Netz,für die ich gerne Berichte schreibe.
Eigentlich gibt es fast nichts für das ich mich nicht interresiere.Meine Lieblingsbücher bisher sind die Harry Potter Bücher und "Spur in die Urzeit",von Andrea Liebers.Sehr gerne lese ich auch Sachbücher