Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Die Nacht, in der Mr. Singh verschwand von Sabine Ludwig
       
   
Das Buch"Die Nacht in der Mr. Singh verschwand",erzählt eine sehr spannende Feriengeschichte von Miranda, Joe(der eigentlich Giovanni heißt) und Cymbeline,die auf dem schottischen Schloss"Fairytale Castle" ihre Ferien verbringen und dort gute Freunde werden.
Fairytale Castle ist ein Schloss auf dem Kinder alleine,ohne ihre Eltern,Ferien machen.
Neben dem bekannten Märchenerzähler Mr.Singh,werden die Kinder von den 4 Clowns Perceval,Nepomuk,Balthazar und Caspar betreut.
Am Anfang der Ferien ist alles ganz"normal",es werden lustige Ausflüge,Mal-und Bastelkurse gemacht.Doch auf einmal gibt es seltsame Vorkomnisse und der von allen geliebte Märchenerzähler Mr.Singh verschwindet.
Joe,Miranda und Cymbeline geraten durch kriminelle Machenschaft und ihre große Neugier in Gefahr.
Der etwas plumpe Dorfpolizist Arthur und vor allem Judy,die Frau des Dorfwirtes die nicht locker läßt,finden erstaunliche Dinge heraus.
Das Buch ist sehr spannend und man will gar nicht mehr auf hören zu lesen,ich hatte das Gefühl als wäre ich mitten in der Geschichte dabei.
.
.

.


 

Ich heiße Marcel Jung,
bin 10 Jahre, gehe hier in Heiligkreuzsteinach,wo ich auch wohne in die 4.Klasse der Grundschule.
Meine Hobbys sind Fussball,Kartfahren, Radfahren,malen,basteln und die Kinder Uni im Netz,für die ich gerne Berichte schreibe.
Eigentlich gibt es fast nichts für das ich mich nicht interresiere.Meine Lieblingsbücher bisher sind die Harry Potter Bücher und "Spur in die Urzeit",von Andrea Liebers.Sehr gerne lese ich auch Sachbücher