Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Das geheime Wissen der Pinguine 21 von Reinhardt Jung
       
   
Das Buch "Das geheime Wissen der Pinguine 2" beantwortet,wie auch das 1.Buch,dass ich auch gelesen habe,viele "dumme"Fragen von Kindern,es müssen aber dumme Fragen sein.
 
So zum Beispiel"Warum heulen Babys?"oder "Warum haben Chow-Chows blaue Zungen?".Die Fragen "Warum bin ich da?","Warum ist die Banane krumm?",oder "Warum schlafen die Federmäuse mit dem Kopf nach unten? "haben mich sehr interessiert.
 
Frack der Pinguin beantwortet diese Fragen  und gibt darauf so manch verblüffende Antwort aus dem Pinguin Wissen.Er kehrt bei seinen Antwort oft auf die Entstehung der Erde und von allem zurück und erzählt dann eine schöne Geschichte.Er spricht seine Fragensteller immer mit euer Gnaden an was ich lustig finde.
 
Ich denke dieses Buch ist zum Langeweile vertreiben super geeignet und ganz nebenbei kann man auch noch was lernen.Und manche Antwort war auch irgendwie zum schmunzeln.

 

Ich heiße Marcel Jung,
bin 10 Jahre, gehe hier in Heiligkreuzsteinach,wo ich auch wohne in die 4.Klasse der Grundschule.
Meine Hobbys sind Fussball,Kartfahren, Radfahren,malen,basteln und die Kinder Uni im Netz,für die ich gerne Berichte schreibe.
Eigentlich gibt es fast nichts für das ich mich nicht interressiere.Meine Lieblingsbücher bisher sind die Harry Potter Bücher und "Spur in die Urzeit",von Andrea Liebers.Sehr gerne lese ich auch Sachbücher