Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Tims wundersame Sternenreise von Rudolf Herfurtner
       
   
Das Buch "Tim`s wundersame Sternenreise",erzählt von den Erlebnissen des kleinen Tim,der oft nachts auf dem Scheunendach saß und die Sterne beobachtete und Mizar dem Esel vor dem großen Wagen (Sternenbild).
Mizar erzählt Tim,während ihrer Reise durch die Nacht,viele Geschichten zu den einzelnen Sternenbildern,wie Löwe,Steinbock,Stier oder Waage.
Tim hört vieles über Götter,Könige und Helden.
Die Geschichten sind sehr spannend erzählt,man hat beim Lesen,dass Gefühl man wäre auf ihrer Reise durch`s Weltall dabei.
Im Anhang des Buches werden Wörter und Personen die in den Geschichten vorkommen,und die man nicht so kennt erklärt.Wer war zum Beispiel Helle oder Hydra?
Durch wunderschön gezeichnete Sternenbilder hat man nicht nur viel zu lesen sondern auch einiges zum Anschauen.
Es war sehr interessant dieses Buch zu lesen.
.

.


 

Ich heiße Celine Jung,
bin 7Jahre alt und gehe in die 2.Klasse der Grundschule.
Meine Hobbys sind ganz viel turnen,malen und auch lesen.
Gerne spiele ich mit meinen Barbiepuppen und meinem Bruder.
Mein Lieblinsbuch ist bisher ein Barbiebuch,aber soviele Bücher habe ich auch noch gar nicht gelesen.
.