Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   An einem stillen großen See von Jutta Richter/ Susanne Janssen
       
   
Das Buch "An einem großen stillen See", das ich mir ausgesucht hatte, fand ich ganz toll!
Es erzählt von der Angst vor der Nacht und der Dunkelheit,sowohl bei kleinen als auch bei großen Leuten.
Das Buch ist "zweigeteilt",es erzählt einerseits die Geschichte eines kleinen Kindes,andererseits stellt es verschiedene Engel vor,dies geschieht in Reimen.Diese Engel können beim einschlafen helfen....
Von allen Engeln gefiel mir der Möwenengel am besten.Es sind wunderschöne gemalte Bilder in dem Buch,so daß es sich sowohl zum Selberlesen als auch zum Vorlesen bestens eignet.
.

.


 

Ich heiße Celine Jung,
bin 7Jahre alt und gehe in die 2.Klasse der Grundschule.
Meine Hobbys sind ganz viel turnen,malen und auch lesen.
Gerne spiele ich mit meinen Barbiepuppen und meinem Bruder.
Mein Lieblinsbuch ist bisher ein Barbiebuch,aber soviele Bücher habe ich auch noch gar nicht gelesen.
.