Buchbesprechung   Der Schatz unter der Stadt von Andrea Liebers

Das Buch "Der Schatz unter der Stadt" von Andrea Liebers,ist ein sehr spannendes und interessantes Buch,manchmal gruselt es einen richtig,beim Lesen.
Nämlich dann,wenn Theo und sein Opa Heiner in den Katakomben unter Darmstadt auf der Suche nach einer Phiole und anderen Dingen sind.
Theo möchte zu gerne seinem gelähmten Freund Antonio helfen,dieser sitzt seit einem Autounfall leider im Rollstuhl.Es wäre zu schön wenn Antonio wieder laufen könnte!
Eines Tages findet Theo auf dem Dachboden von Opa Heiner eine uralte Holzkiste und den dazugehörenden Schlüssel.In dieser Kiste befindet sich ein sehr altes Buch.
Opa Heiner und sein Jazzfreunde finden auch eine sehr alte Kiste,aber an einem ganz anderen Ort.
Ja und so fügt sich eines zum Anderen und die beiden Jungs und Opa Heiner werden zu einer verschworenen Truppe.Am Ende des Buches geschieht dann wirklich unglaubliches!
Im Anhang des Buches sind noch einige Begriffe erklärt und man erfährt,dass es die Katakomben unter Darmstadt tatsächlich gibt.Es wäre sicher sehr interessant in diesen einmal herumzulaufen!
.

Ich heiße Celine Jung,
bin 7Jahre alt und gehe in die
2. Klasse der Grundschule.
Meine Hobbys sind ganz viel turnen,malen und auch lesen.
Gerne spiele ich mit meinen Barbiepuppen und meinem Bruder.
Mein Lieblingsbuch ist bisher ein Barbiebuch,aber soviele Bücher habe ich auch noch gar nicht gelesen.
.