Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Kinderwissen
       
   
Das Buch Kinderwissen ist ein ganz tolles Kindersachbuch und es macht Spass,anders als in einem "normalen"Lexikon,darin zu lesen.Es ist in verschiedene Thememgebiete ,sehr übersichtlich gegliedert.So zum Beispiel in Themengebiete wie Erde und Kontinente,Mensch und Gesundheit oder Natur und Tiere.Mit tollen Bildern und Texten macht es richtig Lust mehr zu wissen.
Es gibt auch Quiz und Rätselrubriken,in denen man sein Wissen"testen"kann.Im Anhang befindet sich ein Iglu Test in 3 Bereichen,Mathematik,Naturwissenschaften und Lesekompetenz.Auch hier kann man prima feststellen wie gross das Wissen ist.
Dieses Buch kann einem in den 4 Grundschuljahren und ich denke auch darüber hinaus wertvolle Dienste leisten,ohne dabei nur für die Schule interessant zu sein!Es ist ein Schatz für alle Wissenshungrige!
.
.

.


 

Ich heiße Celine Jung,
bin 7Jahre alt und gehe in die 2.Klasse der Grundschule in Heiligkreuzsteinach,wo ich auch wohne.
Meine Hobbys sind ganz viel turnen,malen und auch lesen.
Gerne spiele ich mit meinen Barbiepuppen und meinem Bruder.
Mein Lieblinsbuch ist bisher ein Barbiebuch,aber soviele Bücher habe ich auch noch gar nicht gelesen.
.