Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Wie die Bären einst Sizilen eroberten von Dino Buzatti
       
   
Das Buch "Wie die Bären einst Sizilien eroberten" ist ein wirklich wunderschönes Märchen.
Es kommen ganz viele verschiedene Menschen und Bären darin vor.
Viele von ihnen werden am Anfang des Buches genau vorgestellt,so dass man auch weiß um wen es sich handelt.
Es wird die Geschichte vom Bärenkönig Leonzio,seinem Bärenvolk,seinem Sohn Tonio und den Menschen in Sizilien erzählt.
Es gibt in dem Märchen einen Zauberer, einen Burg voller Geister und Gespenster und eine Menge Zauberei.
Fortlaufend wird die eigentliche Geschichte erzählt – immer wieder dazwischen-sind viele Reime geschrieben.
Das Buch hat viele schöne gezeichnetee Bilder und unter jedem Bild stehen auch noch einige Sätze zum Bild.
Das Buch ist zum Vorlesen genauso interessant wie zum Selberlesen.
Es ist einmal ein ganz "Anderes", aber wirklich sehr schönes Märchen,dass einem auch zum Nachdenken anstößt.
.
.

.


 

Ich heiße Celine Jung,
bin 7Jahre alt und gehe in die
2. Klasse der Grundschule.
Meine Hobbys sind ganz viel turnen,malen und auch lesen.
Gerne spiele ich mit meinen Barbiepuppen und meinem Bruder.
Mein Lieblingsbuch ist bisher ein Barbiebuch,aber soviele Bücher habe ich auch noch gar nicht gelesen.
.