Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Der Mensch von Alexander Brands
       
   

In dem Buch werden Fragen beantwortet wie z.B "Warum habe ich zwei Ohren?"oder "Warum werde ich wütend?". Die Antworten habe ich nicht so gut verstanden, weil viele schwierige Wörter benutzt werden, die ich zum Teil nicht kenne! Wenn meine Mutter mir diese Wörter erklärt hat, fand ich manches spannender.  Ich wollte das Buch gerne lesen, weil ich dachte es würde darin mehr über den Körper und wie er funktioniert erklärt, z.B. wie das Herz schlägt, welche Organe es gibt, welche Aufgabe sie haben und wie sie funktionieren. Die Fragen in dem Buch waren oft speziell und viele fand ich nicht so interessant ("Warum gibt es kleine Menschen ?"). Ich würde sagen, das Buch ist eher für ältere Kinder gedacht. Ich würde dem Buch die Note 3 geben.

Ich heiße Henrike Jacobi ,
bin 8 Jahre alt und gehe in die 3. Klasse.

Ich lese nicht so gerne Sachbücher, sondern lieber erfundene Geschichten wie "Hexe Lilli" von KNISTER oder "Eine lausige Hexe" von Jill Murphy. Gerne lese ich den Comic "Matz und Mikke" im Geolino.

Meine Hobbys sind: mein Kaninchen Finchen, Klavier spielen, schwimmen und mit meinen Freundinnen spielen