Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Schule beißt nicht von Christoph Mauz und Carola Holland
       
   

Bruno muss oft aufs Klo, weil er so aufgeregt ist, weil er morgen in die Schule kommt. Er macht sich Sorgen, ob die Lehrerin streng ist.Seine Schwester Sarah sagt "streng dich an Bruno, damit du schnell vorlesen kannst". Da wird Bruno ein bisschen mulmig. Nach dem Mittagessen gehen Papa und Bruno zur Schule, weil Bruno den Schulweg lernen muß. Und sie kommen bei einem Süssigkeitenladen vorbei. Da geht Papa mit Bruno in das Geschäft und Brino darf sich etwas aussuchen.Sie gehen weiter. Sie gucken bei dem Schulhof. Was liegt denn da ? Da liegt sogar ein Fußball. Bruno grinst weil er mit seinen Freunden nun Fußball spielen kann. Da macht ihm die Schule gar nicht mehr so viel Angst.  

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich fände es gut, wenn auf meinem Schulweg auch ein Geschäft mit Lollies wäre. Schade finde ich es, dass ich nicht weiß, wie Brunos erster Schultag war.

.

Ich heiße Hannes Jacobi ,

bin 6 Jahre alt und gehe in den Kindergarten.

Ich lese gerne Sachbücher über Maschinen und Autos.

Ich mache gerne Sport im Kindergarten. Zu hause spiele ich viel mit Lego und mit der Eisenbahn. 

.