Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Das Rennen

von
     

Don H. Meredith

   

Das Leseabenteuer „Das Rennen“ von Don H. Meredith handelt von einem Jungen, der seine Huskies aus finanziellen gründen abgeben soll. Deshalb nimmt er an einem berühmten Hunderennen teil, in der Hoffnung, dabei viel Geld zu gewinnen, um die Tier behalten zu können.

Jim ist ein Indianerjunge, der als Außenseiter in seiner Klasse immer gehänselt und geärgert wird. Oft kommt er mit einem blauen Auge nach Hause. Seine Hunde sind sein ganzer Stolz und alles was er hat.

Geld bei einem Hunderennen zu gewinnen und dadurch seine Tiere behalten zu können wird zu seinem gesamten Lebensinhalt. Er bereitet sich monatelang darauf vor...

Beurteilung:

Ich finde das Buch spannend und sehr interessant. Ich bewundere Jim, die Hauptfigur, mit wie viel Ausdauer er sein Vorhaben durchzieht.

Der Autor beschreibt ausführlich seine Gefühle und seine Gedanken. Man kann sich Jim sehr gut vorstellen und sich in seine Situation hineinversetzen. Man erfährt auch viel über Huskies!

Viel Spaß beim Lesen!

Ich heiße

Lisanne Hovestedt

bin 13 Jahre alt, wohne ich einer Kleinstadt in NRW und gehe in die 7. Klasse einer Hauptschule. Meine Hobbys sind lesen, Handball spielen, tanzen, Inliner fahren und Schwimmen gehen. Ich lese gerne Gruselbücher oder Bücher, die von Abenteuern erzählen