Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Emilys Abenteuer von Liz Kessler
       
   

Stellt Euch vor : eine wunderschöne Insel, auf der Emily mit Ihren Eltern ( einem Vater, der Wassermann ist und einer Mutter mit menschlicher Gestalt ) lebt. Emily selbst kann an Land ein Mensch sein und im Wasser eine Meerjungfrau.Da sie ganz neu auf der Insel ist , möchte sie natürlich neue Freunde finden und ihnen imponieren ,so befreit sie aus Versehen ein schreckliches , großes und gefährliches Ungeheuer ,dass vor etlichen Jahren von Neptun eingesperrt wurde.Noch am selben Tage passieren grausame Dinge und die Taten des Ungeheuers werden immer schlimmer und schlimmer. Schließlich ist die gesamte Insel und Emilys Familie von dem Ungeheuer bedroht.Aber nur Emily hat die Möglichkeit das Ungeheuer zu besänftigen und zu besiegen, da nur diejenige die Macht über das Ungeheuer hat, die es auch erweckt hat.Schafft es Emily das Ungeheuer zu bändigen oder ist die Insel dem Untergang geweiht……..?Das Buch finde ich super, weil die Schriftstellerin die Unterwasserwelt so beschreibt, dass man denken könnte , man selbst wäre unter Wasser. Es ist gefüllt mit vielen beschreibenden Wörtern (Adjektiven). Die Schriftstellerin schafft es, sehr viel Spannung aufzubauen, so dass ich bis zur letzten Seite des Buches gefesselt war.

Ich hoffe der dritte Band ist bald da.

 

 

 

 

 

 

 


 

Ich heiße Virginia Heyder,

aber fast alle nennen mich Gini. Ich bin 10 Jahre alt .Meine Hobbys sind Schwimmen , Tauchen und Reiten. Seit einem ¾ Jahr spiele ich Cello und hatte sogar schon einen Auftritt. Ich liebe Tiere und Bücher. Besonders abends im Bett lese ich gerne, weil es da so gemütlich ist.