Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Skogland

von
     

Kirsten Boie

   

Das Buch handelt von einem Mädchen namens Jarven, und ausgerechnet sie Jarven wird ausgesucht in einem Film die Hauptrolle zu spielen. In einem Flugzeug wird sie dann zu einem Land namens Skogland geflogen, das aus zwei Inseln besteht Nord und Sud Skogland.

Doch ziemlich bald wird Jarven klar das es gar nicht um einen Märchenfilm geht wie ihr die Filmleute Frau Tijaks Herr Hildegard und der Berater des Königs Norlin Herr Bolstreum gesagt haben .Sie sollte nämlich eine Prinzessin vertreten weil sie abgehauen ist .Jetzt aber werden die Filmleute Herr Bolstreum und Norlin alles verhindern damit Jarven nicht abhaut oder entführt wird, Schaft sie es dennoch zu fliehen oder kommt ihr jemand zuvor?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, aber der Anfang des Buch schwer zu lesen denn die Autorin springt zwischen unterschiedlichen Orten und Handlungen, so das man sich erst einmal Reinlesen muss aber zum Schluss wird es sehr spannend.

Ich heiße

Virginia Heyder

aber man nennt mich Gini. Ich bin 12 Jahr alt. Meine Hobbys sind Cello spielen und Reiten. Ich lese gerne insbesondere am abends.