Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Algeria Septem Der Bund der Sieben 1

von
     

Norbert Klugmann

   

Könnt ihr euch vorstellen, dass sieben Mädchen alleine auf einem Schloss leben?

Alles fing damit an, dass Mädchen in einem Kloster schlecht behandelt wurden in Zeiten des Mittelalters. Sie nahmen reiß aus aber nicht mit leeren Händen, sondern mit einem Schatz, den die Frauen aus dem Kloster haben wollten, so dass die Mädchen verfolgt wurden. Die Mädchen, die die Bande gegründet haben, haben besondere Eigenschaften: Antonia die Mutige, Ursula die Gottesbotin, Beatrice die stille Freundin, Regula der Unruhegeist, Katharina die Heilerin, Cecilia die Künstlerin, Hildegard die Bauerin. Durch einen Tipp der Räuber fanden sie ein heruntergekommenes Schloss mit unfreundlichen Nachbarn. Dieses Schloss setzten sie mit Hilfe des Schmiedes in Stand und in dieser Zeit erleben sie viele Abenteuer.

Das Buch hat mir gefallen, weil es um Mädchen geht, die sehr viel Respekt bekommen und viel Mut haben .Ich konnte mich sehr gut in die Rollen der Mädchen versetzen, es war sehr spannend zu lesen. Es ist sehr empfehlenswert.

Ich heiße

Virginia Heyder

und gehe in die 7 Klasse auf eine Deutsch Französische Schule, und bin 12 Jahre alt. Meine Hobbys sind Reiten, Schwimmen, Lesen und Cello spielen.