Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Ich und Charlie

von
     

Janet Fish & Charlie Wells

   

In dem Buch "Ich und Charlie - ein total verrücktes Leben" geht es um Janet, die sich für sehr außergewöhnlich hält.

Sie will später entweder Künstlerin werden oder Prinz William heiraten und Königin von England sein. Charlie ist ihr neuer Nachbar und - trotz oder gerade wegen seiner total ausgeflippten Mutter - sehr normal, verantwortungsbewusst, zuverlässig und gelassen. Dass die beiden sich zunächst nicht ausstehen können, ist kein Wunder!

Doch dann hilft Charlie Janet dabei, ihren Vater, einen Rockmusiker, bei einem Konzert zu treffen. Und Janet stellt fest, dass Charlie zu dem Besten gehört, das ihr bislang passiert ist...

Meine Meinung:

Ich finde das Buch sehr gut. Es ist wie ein Tagebuchgeschrieben und die Illustrationen sind dementsprechend: Überall sind Zeichnungen, Tintenkleckse, Kussmünder und lustige,handgeschriebene Randanmerkungen.

Ich heiße

Luise Heinlein

komme aus Aulendorf, bin 14 Jahre alt und gehe in die 9.Klasse.Ich lese sehr gerne, außerdem spiele ich Klavier und Tennis und mag Kino und Jazz-Dance. Seit zwei Jahren bin ich Mitglied der Kinder- und Jugend- akademie Bad Waldsee.