ABC Duden

Bei dem Buch „ABC Duden“ sind immer auf der linken Seite lauter Wörter, die mit einem bestimmtem Buchstaben anfangen, und dazu Bilder. Zum Beispiel Elefant bei E, Dino bei D, und das für alle Buchstaben.

Auf der rechten Seite gibt es verschiedene Übungen, z.B. muss man den jeweiligen Buchstaben in groß und klein erkennen und bunt anmalen. Es gibt auch Ausmalbilder und andere Spiele, die mir meine Mutter erst erklären musste, z.B. mit der Reihenfolge im Alphabet.

Das Buch gefällt mir sehr gut, ich schaue es mir immer mal wieder an und male oder schreibe etwas darin.

Ich heiße Nike Harmening,

und bin 5 Jahre alt. Ich gehe noch in den Kindergarten und interessiere mich für Buchstaben und Malen. Ich lerne Geigespielen und singe im Kinderchor. Außerdem spiele ich gerne mit meiner Katze Luzie.