Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Das Weltall (Kosmos Kinderuni)

       
   

Ich finde das Buch „Das Weltall“ sehr gut, aber ich verstehe nicht alles. Meine Eltern haben mir dann geholfen. In dem Buch stehen viele Fragen und die Antworten dazu, z.B. was ist ein Lichtjahr, gibt es Außerirdische oder was passiert bei einer Sonnenfinsternis und gibt es den Mann im Mond. Einige sind ziemlich kompliziert, z.B. die über das Lichtjahr. Es sind leider auch wenige Bilder in dem Buch, die einem helfen könnten. Mit mehr Bildern hätte ich es vielleicht leichter gehabt. Aber es ist trotzdem interessant. Man kann immer wieder mal nachschlagen, wenn man etwas wissen will.

 

Als Note würde ich dem Buch eine 2+ geben.


Ich heiße
Kimon Harmening,

und bin 7 Jahre alt. Meine Hobbies sind Fußball, Tischtennis und Klavierspielen. Ich singe auch im Kinderchor. Ich habe eine Katze, mit der ich gerne spiele. Sie heißt Luzie.