Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Breit.Mein Leben als Kiffer

von
     

Amon Barth

   

Der Autor Amon Barth schreibt in dem Buch „Breit. Mein Leben als Kiffer“ über sich als Jugendlicher. Er schildert seinen Weg in die Sucht, aber auch seine Anstrengungen, aus diesem Loch wieder herauszukommen.

Seit Amon 14 ist, will er immer neue Dinge entdecken. Er ist neugierig auf alles, besonders auf verbotene Dinge. Er macht sich keine Sorgen um die Eltern, auch nicht um die Schule und schon gar nicht um irgendetwas anderes. Er sorgt sich nur darum, wie er das nächste Mal wo und mit jemanden eine ruhige Kugel schieben kann . Dann gerät er in die Drogenszene. Die Sucht beginnt. Mit 23 schreibt er dieses Buch.

Beurteilung:

Ich fand das Buch sehr spannend, weil es um Dinge geht, die im wirklichen Leben auch passieren. Auch finde ich das Thema „ Drogen“ gut, dafür interessiere ich mich schon lange. Das Buch war einfach geil! Besonders habe ich mich über das gute Ende gefreut.

Ich heiße

Florian Haltermann

Ich bin am 9.9.1992 geboren und bin demnach 14 Jahre alt. Ich wohne in Bocholt. Meine Hobbys sind Skateboard fahren, Fußball spielen und Gartenbau.