Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Rosarote Rache

von
     

Maja von Vogel

   

Das Buch „Rosarote Rache“ spielt in einem Internat, das in Klein Ebersbach liegt.

Es geht um Mia, die immer wieder an ihren ehemaligen Freund Ben denken muss und daran, wie er mit Vanessa rumgeknutscht hat.

Weitere Hauptpersonen sind Mias Kumpel Jonas, Cäcilia, die ebenfalls von Ben „betrogen“ wurde und Luka Livingston eine Soap-Darstellerin.

Mia gründet zusammen mit Cäcilia, Ben und Luka einen Single-Club. Dort beginnt der erste Akt der „Rosaroten Rache.

Mir gefällt das Buch außerordentlich. Es ist sehr abwechslungsreich: mal ist es romantisch, mal süßsauer, mal geht´s um Gummibärchen, mal um Sticheleien. Jedes Kapitel bringt neue Überraschungen, du kannst nicht mehr aufhören zu lesen, du willst immer wissen, wie es weitergeht. Ich kann es nur weiterempfehlen und zwar nicht nur an Girls sondern auch an Boys.

Ich heiße

Corinna Halder

wohne in Greut (Bad Waldsee), bin 12 Jahre alt und gehe in die 6. Klasse der Realschule. Ich lese verschiedene Bücher. Meine Hobbys sind: Trompete spielen, Karate, Badminton und singen. Außerdem bin ich Mitglied der Kinder– und Jugendakademie Bad Waldsee.