Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Drachenmeer von Nancy Farmer

       
  Theresa Ruether  

Bei dem Barden Drachenzunge lernt der zwölfjährige Bauernjunge Jack die besondere Fähigkeit die Erdmagie, die tief in der Erde umherschwirrt, zu spüren und sie anzuwenden.  Durch diese magischen Kräfte konnte Jack sein Dorf schützen. Bei einem Überfall von den Nordmännern, wurden Jack und seine kleine Schwester Lucy in das Land der Nordmänner entführt. Jack wurde von der gemeinen Königin der Nordmänner in das Reich der Drachen, Trolle und andere Gestalten geschickt. Hier muss Jack sehr viele Abenteuer überstehen! Ob er diese wohl schafft?

Meine Meinung:

Das Buch "Drachen Meer" hat mir sehr gut gefallen, es ist sehr spannend geschrieben worden. In dem Buch  wird Wahrheit, Phantasie und Magie zusammengemischt. Ich finde es auch gut dass es nicht so brutal ist. Am Anfang des Buches war es sehr hilfreich, dass die vielen Personen, Figuren und Orte nochmal hinten beschrieben waren. Das Buch könnte jedem gefallen, der gerne in andere Welten abtaucht und spannende Bücher mag.

Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer von Jack: "Elfenfluch"

14. Juli 2009

Ich heiße Florian Grobe

12 Jahre alt und gehe in die 7 Gymnasialklasse! Meine Hobbys sind: Lesen, Skifahren und Basketball! Mein Lieblingsbuch ist "Drachen Meer"