Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung  
Der Fluch der Meerjungfrauen – Der geheihmnisvolle Schatz
      von Louise Cooper
   


So nun zum 2. Band von „der Fluch der Meerjungfrauen“


Wie schon im ersten Band angekündigt, benötigt die böse Königin Taran für ihre ganze Macht 2 Perlen. Sie weiss mittlerweile, dass eine Perle bei Lizzy ist. Als sie ihren bösen Diener Tullor losschickt um Lizzy zu fangen, entkommt ihm Lizzy. Daraufhin ist Taran so wütend, dass sie die Mutter von Kes und Lizzy entführt. Das ganze fängt schon super spannend an, aber das Buch hält noch weitere Überraschungen bereit. So wird das Meer aufgewühlt durch Taran´s Wut und ein Unwetter zieht auf. Ein Trawler (ein Boot) muss aus dem Sturm gerettet werden. Dabei wird auch ein Mann gerettet der eigentlich gar nicht zur Bootsmannschaft gehört hat. Nur wer ist er? Lizzy will diesen Mann unbedingt treffen, wird aber zunächst von den Delfinen abgehalten. Warum?

 

Das müsst ihr schon selbst weiterlesen...

Wir finden, dass das 2. Buch noch spannender ist als das erste. Natürlich muss man das erste Buch gelesen haben, damit man weiß um was es hier geht. Aber wie gesagt, uns hat es noch besser gefallen. Sehr viele Ideen sind drin und die Spannung war super.


Wieder einmal hat das Buch einen Zauber der uns als Leser nicht losgelassen hat. Das Buch ist empfohlen ab 10 Jahren, aber wer schon früher gut lesen kann, für den ist das gar kein Problem.

 

So wie das Buch geschrieben worden ist, bekommt es ganz klar die Note 1.

Wir freuen uns schon auf das dritte Buch. Hoffentlich ist es genauso spannend. Auf jeden Fall ein MUSS wenn man wissen möchte wie die Geschichte endet.

Wir, Sean und Lara,

(beide 7 und Zwillinge) lesen sehr gerne und bekommen auch sehr
gerne vorgelesen. Wir besuchen ab dem neuen Schuljahr die 2. Klasse. Selbst schreiben
wir gerne kleine Bücher und sind begeisterte Chormitglieder in unserer Grundschule.
Im sportlichen Bereich macht Sean Judo und Lara reitet.