Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Bruno der Junge mit den grünen Haaren

von
   

Ben Becker, Illustrationen von Annette Swoboda

   

wir – Lara und Sean, 7 Jahre alt, haben das Buch „Bruno der Junge mit den grünen Haaren“ gelesen. Es hat uns gefallen. Besonders gut hat uns gefallen, dass Gras über die Sache gewachsen ist. Gras ist ja auch so grün wie Bruno´s grüne Haare, und auch die Haare wachsen ja.

Wir fanden es besonders lustig, als Bruno mit seinen grünen Haaren beim Essen saß. Denn Bruno´s Mama hatte sehr gestaunt. Bruno hatte seine Haare erst nach einem Jahr gewaschen. Seine Mama hat oft versucht ihn einzufangen um die Haare zu waschen aber nichts hat geholfen, bis die grüne Stück Seife im Badezimmer lag...

Das Buch war lustig, und sehr gut zu lesen. Auch die Bilder waren super witzig. Man konnte sich alles vorstellen.

 

Wir heißen

Sean und Lara Goldmann

Wir sind Zwillinge und 7 Jahre alt. Wir gehen noch in die 1. Klasse aber schon bald besuchen wir die 2. Klasse.

Lara´s Hobbies: Reiten, Lesen, Schwimmen 

Sean´s Hobbies: Judo, Schwimmen, Lesen

P.S.
Bitte haben Sie Verständnis wenn wir keine Bilder dazu legen. Unsere Eltern möchte diese Bilder nicht im Internet veröffentlicht haben.