Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Seelenesser

von
     

Michelle Paver

   

BUCHBESPRECHUNG

Der 12-jährige Torak ist mit Renn, seiner besten Freundin und Wolf, den er kennt seitdem er ein Welpe war, auf der Pirsch. Da wird Wolf von Seelenessern ( eine mächtige Vereinigung der großen Schamanen) entführt, die durch Opfergaben Dämonen herbeirufen wollen. Dieses Ritual soll in dem "Auge der Natter" (einer Höhle) vollzogen werden. Ob Torak Wolf noch retten kann? Realität und Magie verschmelzen zu einem großen Ganzen. Ganz unbewusst setzt Torak für Wolf sein Leben auf's Spiel, denn es soll noch ein weiteres Opfer gebracht werden – ein Mensch!  Als Torak von den Seelen eines Eisbären überwältigt wird, eines Eisbären, der nur eines im Sinne hat: Wolf zu töten ruht die letzte Hoffnung auf Renn.

BEURTEILUNG

Das Buch ist voller Abenteuer und sehr lesenswert. An manchen Stellen muss man weinen, lachen, oder es ist so fesselnd, dass man stundenlang auf seinem Stuhl verharrt und sich die Seiten wie von selbst lesen. Gut, dass dieses Buch ein Mehrteiler ist, sonst wäre ich sehr traurig, dass ich nicht mehr in diesen spannenden Lesefluss verfallen könnte!

Note 1+

Ich heiße

Melina Geyer

bin elf Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Ich gehe in die 5. Klasse Realschule und lese sehr gerne. Ausserdem male ich mit Begeisterung. Karate ist auch eines meiner Hobbies.