Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Geheimnisvolle Verwandlung von Linda Chapman
       
   

Das Buch „Geheimnisvolle Verwandlung“ handelt von einem Mädchen namens Laura, das mit ihrer Familie auf einer Farm lebt. Laura ist 9 Jahre alt und hat einen kleinen Bruder namens Max. Die Eltern haben Laura und Max versprochen, dass sie ein Tier haben dürfen. Max bekommt einen Hund, Laura ein Pony, welches sie Sternenschweif nennt. Laura lernt die Besitzerin einer Buchhandlung kennen. Die Frau heisst Mrs. Fontana und scheint immer alles zu wissen, was Laura denkt. Mrs. Fontana schenkt Laura ein Buch über Einhörner. Laura findet das Buch ganz toll und versucht herauszufinden, ob ihr Pony auch ein Einhorn ist. Mit der Hilfe von Mrs. Fontana kann Laura mehr über ihr Pony Sternenschweif entdecken.

 

Ich finde, das Buch ist ein sehr schönes Buch. Die Geschichte hat mir gut gefallen, da ich Ponys und Einhörner ganz toll finde. Ich glaube, dass Kinder, die Ponys lieben, sicher auch gerne dieses Buch lesen würden.

 


 

Ich heiße Helen Gemmrich ,

ich bin 8 Jahre alt und gehe in die 2. Klasse. Ich wohne auf Vancouver Island in Kanada. Ich lese sehr gerne, male viel und schreibe gerne Geschichten.