Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Die geheimnisvolle Zauberfeder von Tino
       
   


Ben und Bea erfinden viele Geheimnisse und Geschichten. Ben findet eine Feder, eine Zauberfeder. Die Zauberfeder führt Ben und Bea in einen Dschungel zu einem Zaubervogel. Der Zaubervogel bringt die Zwei zu einem geheimnisvollen Thron. Dann fliegt er davon und verliert noch eine Feder. Sie fällt hinter den Thron und sie entdecken eine Truhe. Bevor sie die Truhe öffnen können hören sie eine Klingel. Sie gehen den Klingeltönen nach. Sie nehmen die Truhe mit. Was ist in der Truhe? Lest selber und lasst euch überraschen. Das Buch ist toll, mit seinen Freunden kann man genauso spielen und Geheimnisse erfinden wie Ben und Bea. Schön ist, dass Ben seiner Freundin seine Zauberfeder zeigt und sie mit nimmt. Bens Mutter kann die Geheimnisse nicht verstehen und sehen. Wie sonst auch, da vestehen die Erwachsenen das auch nicht. Die Bilder sind sehr schön gemalt, vielleicht malt und schreibt man seine Geheimnisse und Geschichten auch mal auf und hat ein eigenes Buch. Das Buch ist toll nd regt an zu träumen und zu spielen, ich hoffe, dass viele dieses Buch lesen werden.

Klasse 2a - Nilpferdklasse

 


Mein Name ist Emira,

ich bin 8 Jahre alt und besuche die Nilpferdklasse der Erich Kästner Schule. Ich lese sehr gerne. Das Buch "Die geheimnisvolle Zauberfeder" wollte ich lesen, weil Tino, der Autor, schon einmal bei uns in der Schule war und mit uns gemalt und gelesen hat, auch dieses Buch. Er ist ein toller Mensch, der gut malen und Geschichten erzählen kann. Es ist toll jemanden zu kennen der Bücher macht.