Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Die Kinder Uni von Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel
       
   

Wer hat sich nicht schon mal gefragt, warum Schule doof ist, oder warum der Mensch vom Affen abstammt? Forscher an der Uni Tübingen haben sich die Mühe gemacht und haben in Vorlesungen versucht so gut es ging, diese und weitere interessante Fragen zu beantworten und haben all das in einem Buch veröffentlicht und es mit lustigen Bildern schmackhaft gemacht. Jedes Kapitel ist in kleinere Abschnitte mit verschiedenen Überschriften eingeteilt. Man erfährt auch in jedem Kapitel etwas über die jeweiligen Professoren. Aber manchmal weichen sie ein bisschen von dem Thema ab. Es ist aber auch interessant etwas über den gesamten Themenbereich zu erfahren. Ein sehr interessantes und lehrreiches Buch..


 

Ich heiße Friederike Fischer ,

bin neun Jahre alt und in der vierten Klasse. ich tanze gern, spiele Flöte und Klavier und bin sehr neugierig. Ich lese gern Sachbücher über Tiere und Bücher, die lustig und spannend sind.