Buchbesprechung   Keltenfeuer von Dietlof Reiche

Schon seit sich Kathrin erinnern kann, ragt der kahle, gedrungene Hügel über das Feld ihres Vaters. Nie hat sich auch nur ein Regenwurm um den Hügel gekümmert, bis diese Archäologin und ihr Sohn, Leon, aufkreuzen. Die Archäologin bittet Kathrins Vater, dort graben zu dürfen. Aber kurz darauf entdecken Kathrin und Leon geheimnisvolle Gestalten auf dem Hügel und decken ein Jahrtausendelang verborgenes Geheimnis auf. Auf jeden Fall ist jetzt klar, dass der Hügel auf keinen Fall ausgegraben werden darf, aber wie sollen Leon und Kathrin das verhindern?

Beurteilung: Das Buch hat 374 Seiten, die in 27 Kapitel unterteilt sind. Es fängt nicht

besonders viel versprechend an, aber wenn man durch die ersten 100 Sei-

ten ist, fängt es an spannend zu werden. Ich persönlich fand das Buch sehr

gut, weil der Leser richtig mitfiebert. Man möchte am liebsten, selbst in

das Geschehen eingreifen.

Note: 1/2

.

Ich heiße Franziska Fischer ,

bin fast 12 Jahre alt und eine echte Leseratte. Ich bin in der sechsten Klasse und habe schon ganz viele Bücher von A-Z gelesen. Am liebsten lese ich Fantasy-Bücher. Ich bin außerdem Testleserin bei einer Buchhandlung und Reporterin bei der Kinderuniredaktion.