Buchbesprechung   Die Muschelmagier von Kai Meyer

Munk und Jolly werden in Aelenium auf ihren Kampf mit dem Mahlstrom vorbereitet. Aber Munk ist sein Ansehen als Wellenläufer zu Kopf gestiegen und Jolly erkennt ihn kaum wieder, Sie selbst sehnt sich nach Käptän Bannon und ihrem Piratenleben. Also flieht sie und begibt sie auf die Suche nach Bannon. Aber als sie ihn gefunden hat, hat er sie dem Feind preisgegeben.

Beurteilung: „Die Muschelmagier“ ist das Zweite Band von einer Trilogie. Ich habe auch das erste Buch „Die Wellenläufer“ gelesen und auch dieses Buch enthält eine spannende Mischung aus Real und Fantasy. Ich würde ihm die Note 1 geben.

Ich heiße Franziska Fischer,

bin fast 12 Jahre alt und eine echte Leseratte. Ich bin in der sechsten Klasse und habe schon ganz viele Bücher von A-Z gelesen. Am liebsten lese ich Fantasy-Bücher. Ich bin außerdem Testleserin bei einer Buchhandlung und Reporterin bei der Kinderuniredaktion.