Buchbesprechung   Monsterwochen von Ron Koertge

Koertge Ron: Monsterwochen. Carlsen 2004.
Es sind Monsterwochen im Rialto. Das „Rialto" ist Bens Lieblingskino und er verbringt fast jeden Tag dort, bis er Colleen kennen lernt. Das Drogensüchtige Mädchen schüttelt Bens langweiliges, von der Großmutter überwachtes Leben richtig durch. Ben ist CP krank, das heißt, dass eine Seite seines Körpers zurückgebildet ist. Colleen ist die einzige, die sich traut, Ben zu berühren. Sie weckt in ihm Selbstvertrauen und Neugier. Sie fährt ihn zu verschiedenen Clubs. Ben dagegen will ihr das Kiffen abgewöhnen. Ob er das schafft? Wird ihm Colleen weiterhin so treu bleiben? Lest selbst!

Bemerkung: Ich fand das Buch gut, aber das Ende war ein bisschen komisch. Es klang so, als ob der Schriftsteller keine Lust mehr hatte einen Schluss zu schreiben. Ich würde dieses Buch denjenigen empfehlen, die gerne Bücher zum Nachdenken lesen.

.

Ich heiße Franziska Fischer ,

bin fast 12 Jahre alt und eine echte Leseratte. Ich bin in der sechsten Klasse und habe schon ganz viele Bücher von A-Z gelesen. Am liebsten lese ich Fantasy-Bücher. Ich bin außerdem Testleserin bei einer Buchhandlung und Reporterin bei der Kinderuniredaktion.