Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Am Anfang von Bart Moyaert
       
     

ich habe das Buch „Am Anfang“ von Bart Moeyaert bekommen und gelesen. Meine Besprechung:
In dem Buch steht eigentlich die Schöpfungsgeschichte. Gott schöpft Tiere, Pflanzen, Land und Meer, und dann natürlich den Menschen. In der Geschichte kommt aber auch noch der Mann vor, der das Buch geschrieben hat, der den Gott kritisiert und gar nicht glauben kann, dass Gott das alles schöpft. Er meint, manches wäre Zufall. In dem Buch sind viele schöne Bilder, wo der Zeichner versucht hat, Gott zu malen und auch alles, was erschaffen wird.

Insgesamt fand ich das Buch nicht besonders spannend. Die Schöpfungsgeschichte war mir immer schon zu langweilig. Außerdem kenne ich sie, ich habe sie oft in der Schule gehört. Das Buch sieht ganz schön aus, es sind schöne Bilder und der Text ist auch gut geschrieben, aber eben etwas langweilig.

 

 

Ich heiße Lukas Fellermann
und bin 8 Jahre alt.