Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Der kleine Prinz Pluff von Agnes Desarthe/Claude Ponti
       
   

ich heiße Julius Fellermann und bin 6 Jahre alt. Der „Kleine Prinz Pluff“ von Agnes Desarthe und Claude Ponti gefällt mir ganz gut. Ich kann zwar schon ganz gut lesen, aber hier muss ich nicht so viel lesen. Die Bilder haben schöne Farben. Leider kommt nichts von Fußball vor. Ich spiele so gerne Fußball bei den Bambinis und ab Sommer in der F Jugend. Aber Pluff und Fußball? Der ist wohl noch etwas zu klein und auf dem Schloss gibt es bestimmt keinen Fußballplatz. Die Sache mit „Eine Katze ist eine Katze habe ich schon mal gehört. Bei Astrid Lindgren „Eine Wurst ist eine Wurst“ hieß das da, mit der sollte der Wolf gefangen werden, sie hing über einer Grube. Danke für das kleine Buch!

 

Viele Grüße

Julius

 

 

Ich heiße Julius Fellermann
und bin 6 Jahre alt.