Buchbesprechung   Ein Jahr auf dem Bauernhof von Nicholas Harris
       
   
"Ein ganzes Jahr auf dem Bauernhof" ist ein prima Buch! Ich sehe einen Traktor, einen Bauernhof, vom Baum fallen Blätter runter, die Kinder spielen Fußball und die Enten fliegen ganz weit rauf.
Zuerst liegt Schnee, und ein Traktor schaufelt den Schnee weg. Ich will da auch sein!
Und ich will auch eine Schneeballschlacht machen! Dann lassen die Kinder Drachen steigen, das hab' ich auch schon gemacht. Im April sehe ich ganz kleine Lämmchen, die mag ich. Und ganz viele Kühe, und Pferde, die springen.
Am besten gefällt mir, dass man in die Häuser in dem Buch reinschauen kann. Und dass ich gut alleine umblättern kann, weil es ein Daumenregister hat. Am allerliebsten aber fahre ich mit meinem gelben Spielzeugtraktor über das Buch und stelle mir vor, dass ich mittendrin bin. Das alles habe ich meiner Mama erzählt, damit sie es euch weitersagt.

 

 

 

 

 

Ich heiße Milo Erhardt
und bin zwei Jahre alt.