Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Kikeriki

     

Wandrey, Guido

   

Das Buch "Kikeriki" finde ich sehr schön. Es hat sehr schöne Bilder und was ich ganz toll finde, es steht auch auf jeder Seite ein kleiner Text zum lesen drin.
Ich sage zu meiner Mama immer "noch mal lesen" und dann schauen wir uns das Buch immer wieder an und meine Mama liest es dann auch immer wieder vor.
Meine zwei Geschwistern schauen auch mit. Anna liest es mir manchmal auch vor und Benedikt findet das Buch auch Klasse, weil ganz viele Traktoren drin sind. Er mag Trakoren auch so gerne wie ich. Ich entdecke immer wieder Neues und muß ganz viel erzählen, meine Mama ist ganz stolz auf mich.

In dem Buch "Kikeriki von Guido Wandrey geht es um Lilly und Ben die zu Besuch auf einem Bauernhof sind. Einmal sehen sie zu wie ein Trakor repariert wird, sie füttern die Hühner oder misten den Stall aus, helfen bei der Apfelernte mit, schauen zu wie die Schafe geschoren werden, wie die Kühe gemolken werden und zum Schluß feiern sie ein Fest auf dem Bauernhof. Natürlich gibt es noch vieles mehr zu entdecken, aber schaut euch doch selbst mal das Buch an.......Habt ihr schon den
Hahn auf dem Mist entdeckt oder die Katze unter dem Auto oder die zwei Tauben auf dem Hühnerstall oder den Mähdrescher......?!
Wenn ich euch jetzt neugirg gemacht habe, müßt ihr das Buch ganz schnell kaufen und mit eurer Mama anschauen und lesen.
Alle Kinder die den Bauernhof lieben, finden dieses Wimmelbuch ganz bestimmt schön.

Vielen Dank für dieses schönen Buch.

Danke, sagt Elias.

Mein Name ist

Elias

mein Name ist Elias und ich bin 2 Jahre.
Ich schaue mir sehr gerne Bilderbücher an und finde es ganz toll wenn meine Mama mir Bilderbücher vorliest.
Meine Hobby´s sind natürlich Bücher, auch finde ich es toll mit dem Bobby Car zu fahren oder auf einen Bauernhof zu gehen, Traktoren finde ich ganz toll und ich spiele gerne im Garten oder im Haus mit meinen Geschwistern (Anna, 7Jahre und Benedikt 4 Jahre).