Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  
Die Klapperschlangen – Rache rot wie Erdebeermarmelade
      von Angie Westhoff
   

Kurzinhalt: Jacky, Kalliope, Nixe, Sarah und Pauline - das sind die Klapperschlangen. Und diese fünf machen den Jungs von der Roten Sieben das Leben zur Hölle - oder ist es umgekehrt? Klar ist: Die beiden Banden mögen sich nicht besonders. Und das nicht erst seit der Sache mit der Erdbeermarmelade. Aber dann tauchen ein paar zwielichtige Typen im Hauptquartier der Roten Sieben auf. Jacky und ihre Freundinnen bleibt nichts anderes übrig, als den Jungs zu helfen…

Verlag: Klopp

Band: Erster Band

Meine gegebene Note: 1-

Seitenanzahl: 142

Mein Bericht: Ich fand das Buch toll, weil es sehr gut geschrieben ist und die Geschichte abwechslungsreich ist. Da ich jedoch vorher schon den 2. Band (Jungs sind wie Fliegenpilze) gelesen habe, muss ich sagen, dass der 2. besser als der 1. ist.

Aber trotzdem finde ich das Buch super. Das die Banden verfeindet sind, aber sich am Ende gegenseitig helfen, ist interessant. Das Verhalten von Sven zu Jacky war echt fies. Jedenfalls würde ich das Buch weiterempfehlen!
Mein Name ist Milena Eisemann,

Ich bin 12 Jahre alt und in der sechsten Klasse. Außerdem bin ich Mitglied der Kinder- undJugendakademie Bad Waldsee. Meine Hobbies sind Lesen, Geschichten schreiben und Gitarre spielen.