Buchbesprechung   Babar auf einem fremden Planeten von Laurent de Brunhoff
       
   

Erst einmal ist dieses Buch anders als alle anderen Babarbcher die wir gelesen haben - es spielt nicht auf der  Erde. Babar, seine Frau Celeste ihre Kinder und einige Freunde werden von einer Rakete aufgesaugt und zu einem anderen Planeten bef rdert. Auf diesem Planeten ist alles anders. Die Bewohner sehen anders aus, sie sprechen eine Sprache die keiner versteht, bewegen sich seltsam fort und dann ist der Planet auch noch ein Planet wie Kaugummi.
Babar, seine Familie und seine Freunde erleben viele kleine Abenteuer in einer fliegenden Stadt und natrlich finden sie auch hier neue Freunde. Mehr verraten wir aber nicht ...

Uns hat das Buch sehr gefallen und wir haben es bestimmt 10000 mal gelesen (und genauso oft vorgelesen bekommen /Anmerkung von Uwe/  der Vater). Toll sind die vielen vielf ltigen Bilder, man entdeckt oft was neues. Auch das das Buch so gro ist (Anm. A4) finden wir toll.
Note: 1

 

 

 

wir heißen Lina Marie (sechs Jahre) und Simon Philipp (vier Jahre).
Beide sind wir begeisterte Fans von Lese-
bü chern aller Art. Von Barbar dem Elefanten haben wir schon einiges gelesen. Deshalb haben wir uns auf dieses Buch sehr gefreut.

Ich interessiere mich sehr für Geschichte, Disney-Filme, Filme überhaupt, Bücher, Manga und Musik, von klassisch bis Pop.
Was ich nicht sehr mag, sind manchmal die Schule, "Superstar"-Shows, was ich hasse, sind Terroranschläge, Kriege und Streit. meine Lieblingsfächer in der Schule sind Deutsch und Latein.
Mein Traumberuf wäre Autorin, aber ich könnte mir auch vorstellen, Sängerin, Schauspielerin oder sogar (evtl.) Ägyptologin oder Historikerin zu werden, vielleicht auch Comic- oder Mangazeichnerin.