Buchbesprechung   Weltgeschichte von Manfred Mai

Der bekannte Schriftsteller Manfred Mai zeigt uns wieder einmal, wie viel er von Geschichte und dem Darüber Schreiben versteht. In „Weltgeschichte“ entführt er uns in verschiedene Länder und Kulturen und lässt Steinzeit bis Computerzeitalter Revue passieren.

Doch nicht nur die europäischen Länder, Ägypten, Russland und die nordamerikanischen Staaten werden, wie es bei manchen Schulbüchern der Fall ist, aufgeführt, sondern auch die Kontinente Asien und Afrika, die ebenfalls eine spannende Geschichte bieten.

„Weltgeschichte“ ist ein durch und durch gelungenes Buch und vor allem für Schüler geeignet, nicht nur um Stoff für anliegende Referate zu bieten, sondern auch für ein bisschen Lektüre zwischendurch

Mir hat das Buch gut gefallen; es zeigt einmal mehr, dass die Freundschaft zwischen Juden und Christen nicht unmöglich ist, im Gegenteil. Sie kann manchmal Berge versetzen.

Mein Name ist Laura Ebinger,
ich bin am 2. August 1990 geboren und bin 15 Jahre alt. Ich habe sehr nette Eltern, einen kleinen Bruder und zwei Zwergkaninchen (eins braun, eines grau).
Meine Lieblingsbücher sind: Der Herr der Ringe, Das Silmarillion, Harry Potter, Laura und das Geheimnis von Aventerra, Das Tagebuch der Anne Frank, Die Nebel von Avalon, Ich Morgan le Fay und Generation Golf.
Ich lese gerne und lange, höre gern Musik zeichne und lese Manga (ich zeichne auch gerne "normal") und singe in einem Chor. Meine Hobbys sind ziemlich einseitig: Lesen, zeichnen, Musik hören, singen, wieder lesen usw...
Ich interessiere mich sehr für Geschichte, Disney-Filme, Filme
überhaupt, Bücher, Manga und Musik, von klassisch bis Pop.
Was ich nicht sehr mag, sind manchmal die Schule, "Superstar"-Shows, was ich hasse, sind Terroranschläge, Kriege und Streit. meine Lieblingsfächer in der Schule sind Deutsch und Latein.
Mein Traumberuf wäre Autorin, aber ich könnte mir auch vorstellen, Sängerin, Schauspielerin oder sogar (evtl.) Ägyptologin oder Historikerin zu werden, vielleicht auch Comic- oder Mangazeichnerin.