Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Drache und Diamant

von
     

Kai Meyer

   

Es ist der 3. Band der Wolkenvolktrilogie. Nugua und Niccolo sind bereits in den Himmelsbergen angelangt, wo sich die Heiligen Grotten, die so genannten Dongtian befinden. Mondkind, die sich selbst eine tödliche Wunde mit einem Götterschwert aus den Lavatürmen zugefügt hat, liegt derzeit in einem Heilschlaf in den sie die Drachen versetzt haben. Niccolo versprach ihr das er immer bei ihr sein würde. Er liebt sie, wegen einem Bann. Aber die Drachen haben andere Probleme.

Tief in den Dongtian liegt Pangu, der Ur-Riese, der Schöpfer der Welt, begraben. Und die Dongtian sind eins mit ihm geworden und der Äther will in den Körper Pangu’s  fahren damit er die Welt vernichten und sie nach seinen Wünschen neu erschaffen kann. Die Drachen versuchen das zu verhindern und so haben sich alle Drachen der Welt versammelt und kämpfen gemeinsam gegen den Äther. Es beginnt ein erbitterter Kampf zwischen Äther und Drachen. Wird der Äther siegen oder wird es doch noch ein Happy End geben?????? Lest selbst!!!!

Benotung:

Ich fand es sehr gut obwohl mir die anderen Bände der Wolkenvolk Trilogie besser gefallen haben! Aber es ist Spannend und sehr gut erzählt!

Note: 1

Ich heiße

Doris Danninger

und bin 11 Jahre alt. Ich komme demnächst in die 7. Klasse und lese sehr viel. Fantasybücher  sind die Besten!!!!!